Gratis bloggen bei
myblog.de

Duschen ist kein Heavy Metal!

Frei nach dem Motto hab ich die Zeit in Wacken überstanden.
5 Tage ohne dusche. Nur Deo und Wasser aus Flaschen und Kanistern zum Haare waschen.
Aber hey, das ist Wacken. ;-)

Dienstag Abend gings los. Wir sind in strömendem Regen in Weener aufgebrochen.
Etwa um 11 sind wir in Wacken angekommen und waren erstmal ziemlich begeistert über den Campingplatz den wir bekommen haben.
Letztes Jahr mussten wir c.a. 45 min laufen um aufs Festivalgelände zu kommen. Dieses Jahr waren es nicht mal 20.
Aber trotzdem waren wir zu faul immer zum Gelände zu laufen um uns die Bands an zu sehen.
Ich habe mir nur 2 Bands angesehn. Naja, Maiden hab ich auch nur gehört.

Iron Maiden sind eine hammer Band. Die Lieder die von denen gespielt wurden klangen als wären sie vom Band.
Ausser hin und wieder wo Bruce nicht nah genug am Micro war.
Und die Bühnenschow, die ich leider nur Teilweise gesehn hab, war auch unglaublich bzw. unbeschreiblich.

Bruce (Sänger von Iron Maiden) hat nach 2 Liedern erstmal Streß gemacht. MTV wollte den Auftrit übertragen, was Maiden gegen den Strich ging. Also gabs keine Übertragung. :-)
Als aber einer der Kammeramänner mit seiner Kammera genervt hat, meine Bruce erstmal die Diva raushängen lassen zu müßen.
Er hat gevordert das die Kammera ausgestellt wird, weil er die Fans sehen wollte.
Naja, sowas kann sich kaum eine andere Band leisten.
Wären Avantasia oder Sonata Arctica so dreißt gewesen, die hätten nie wieder irgentwo gespielt. ^^

Apropo Sonata, das ist die 2te Band die ich gesehn hab.
Ich muss ja sagen, der Auftrit war hammer.
Es gab nur eine kleinigkeit die mich gestört hat.
Die zwei Backgroundsänger waren zu leise.
Ansonsten sehr geil.

Dan hab ich mir noch 4 Alben gekauft.
Einmal "In Flames - A sense of purpose", "Sonata Arctica - For the Sake of revenge", "Iron Savior - Interlude (Live in Wacken)" und eine Metallica CD.
Was ich mir noch holen wollte war ein W:O:A 08 T-Shirt. Da hab ich aber keins mehr bekommen. :-(

Samstag Nacht sind wir wieder gefahren.
In der zwischenzeit haben wir die Zeit mit Saufen, Essen und rumgammeln verbracht. :-D
Also nächtes Jahr geh ich wieder hin. :-)
Und ich hoffe mal das die Gerüchte um ACDC und Metallica wahr sind und die nächstes Jahr kommen. :-)
4.8.08 23:17
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen